Erneut Geschoss auf GelÀnde von iranischem Atomkraftwerk eingeschlagen
24.03.2026 - 21:12:43 | dpa.deDie iranische Atomenergieorganisation teilte nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Irna mit, niemand sei verletzt worden. Es habe auch keine SchÀden an der Anlage des Kraftwerks gegeben.
Am Dienstag vergangenen Woche war bereits ein Projektil auf dem KraftwerksgelÀnde eingeschlagen. Auch damals blieb die Anlage unbeschÀdigt.
Die Atomanlage Buschehr, das einzige iranische Kernkraftwerk, liegt etwa 760 Kilometer sĂŒdlich von Teheran am Persischen Golf. Sein Reaktor russischer Bauart liefert seit 2011 Strom. Der staatliche russische Atomkonzern Rosatom baut derzeit einen zweiten Reaktorblock.
de | boerse | 68978254 |
