Transport, Atommüll

Erster Transport von Atommüll aus Jülich in Ahaus angekommen

25.03.2026 - 05:31:55 | dpa.de

Der erste Transport von Atommüll aus dem rheinischen Jülich ist nach einer Fahrt quer durch Nordrhein-Westfalen im Zwischenlager Ahaus im Münsterland angekommen.

Der erste Konvoi mit einem Castor-Behälter hat als Auftakt einer Serie von Transporten sein Ziel erreicht, wie ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur berichtet.

de | boerse | 68980487 |