Bahn-Chefin Palla: Lage mit Notfallsystem stabilisiert
24.06.2026 - 06:22:14 | dpa.de"Wir konnten mit einem Notfallsystem die Lage stabilisieren. Die Ursache müssen wir jetzt klären", sagte Palla der "Bild"-Zeitung.
Der Bahnverkehr war am späten Dienstagabend wegen einer Funkstörung für rund zwei Stunden eingestellt worden. Den Angaben eines Sprechers zufolge war der digitale Bahnfunk GSM-R gestört. Dem Sprecher zufolge konnte die Störung inzwischen behoben werden, der Verkehr laufe nun Schritt für Schritt wieder an. Details zur Störung und der möglichen Ursache nannte er nicht.
de | boerse | 69615484 |
