Eckert & Ziegler Aktie: 10,4 Millionen Euro ausgeschüttet
27.06.2026 - 03:19:33 | boerse-global.de
Eckert & Ziegler notiert im Minus. Der Grund ist allerdings kein schwaches Geschäft. Die Aktie handelt seit Freitag ex Dividende.
Die Aktionäre des Berliner Spezialisten für Isotopentechnik profitieren von einer deutlichen Erhöhung der Ausschüttung. Die Hauptversammlung bestätigte eine Dividende von 0,22 Euro je Aktie. Das entspricht einer Steigerung von rund 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Am Freitag verlor das Papier 1,04 Prozent und schloss bei 15,22 Euro. Dieser Rückgang spiegelt fast punktgenau den Wertabfluss der Dividende wider. Insgesamt schüttet das Unternehmen rund 10,4 Millionen Euro an seine Eigner aus.
Indes zeigen die kurzfristigen Kennzahlen ein ruhiges Bild. Der Relative-Stärke-Index (RSI) notiert mit 46,6 in der neutralen Zone. Die annualisierte Volatilität liegt bei 31,70 Prozent.
Fokus auf Krebstherapien
Operativ setzt Eckert & Ziegler auf den Trend zu zielgerichteten Krebstherapien. Das Unternehmen liefert wichtige Komponenten für die radiopharmazeutische Industrie. Weltweit beschäftigen die Berliner über 1.000 Mitarbeiter in der Nuklearmedizin. Globale Partnerschaften sollen den Absatz der diagnostischen Bildgebungsmittel weiter steigern.
Der Vorstand plant für das Geschäftsjahr 2026 mit kontinuierlichem Wachstum. Investitionen in neue Kapazitäten und Innovationen bilden dafür die Basis. Am Markt gilt die aktuelle Dividendenpolitik als direktes Signal für eine robuste Finanzlage.
Eckert & Ziegler-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eckert & Ziegler-Analyse vom 27. Juni liefert die Antwort:
Die neusten Eckert & Ziegler-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eckert & Ziegler-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Eckert & Ziegler: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
