Erstmals, Jahren

Erstmals seit über 50 Jahren Menschen auf dem Weg zum Mond

02.04.2026 - 05:27:57 | dpa.de

Erstmals seit mehr als einem halben Jahrhundert sind wieder Menschen in die Nähe des Mondes unterwegs.

Vier Astronauten hoben dafür an Bord der "Orion"-Kapsel mit dem Raketensystem "Space Launch System" vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida ab.

de | boerse | 69053108 |