fox e-mobility Aktie: Beteiligung auf 24 Millionen aufgewertet
24.06.2026 - 07:48:00 | boerse-global.de
fox e-mobility bereitet den Markt auf neue Finanzdaten vor. In diesen Tagen soll der Geschäftsbericht für das Jahr 2025 erscheinen. Nach einer tiefgreifenden Reorganisation ist die Erwartungshaltung der Anleger hoch.
Das Analysehaus GSC Research thematisiert in einer neuen Auswertung diese Portfolio-Reorganisation. Damit erhält der Kapitalmarkt frische Impulse vor den anstehenden Terminen.
Schulden weg, Beteiligung geschrumpft
Das Unternehmen hat die operative Umstrukturierung abgeschlossen. Die Entwicklung des MIA-Elektroautos liegt nun bei zwei Tochtergesellschaften in der Schweiz und Deutschland.
Gläubiger haben eine Kapitalerhöhung bei der Schweizer Tochter gezeichnet. Damit ist diese Einheit nun vollständig entschuldet. Der Anteil von fox e-mobility sank im Gegenzug von 100 auf etwa 10,55 Prozent.
Millionen-Plus in der Bilanz
Trotz der kleineren Beteiligung rechnet das Management mit einer deutlichen Aufwertung. Gewinnabführungsverträge und Aktienoptionen sichern weiterhin den Zugriff auf den Erfolg des Projekts.
Das Ziel steht fest: Der Wert der Beteiligung soll steigen. Von bisher 6,5 Millionen auf rund 24 Millionen Euro im Jahr 2026. Diese steuerneutrale Aufwertung soll die Finanzstabilität der Gruppe langfristig sichern.
Neue Führung und enger Zeitplan
An der Spitze gab es einen Wechsel. Seit Anfang Juni führt Patrick Bigger das Unternehmen als Alleinvorstand. Er übernimmt die Leitung von Philippe Perret, der das Management einvernehmlich verließ.
Bigger treibt nun die Prototypenproduktion voran. Er will das Unternehmen bis 2026 in die Gewinnzone führen. Dabei helfen frische Mittel aus jüngsten Wandelanleihe-Emissionen.
Investoren blicken derweil auf den vollen Terminkalender. Nach dem Jahresbericht im Juni folgt voraussichtlich im August der Halbjahresbericht. Zeitgleich findet die ordentliche Hauptversammlung statt. Diese Termine müssen das Vertrauen nach früheren Handelsaussetzungen zurückgewinnen.
fox e-mobility-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue fox e-mobility-Analyse vom 24. Juni liefert die Antwort:
Die neusten fox e-mobility-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für fox e-mobility-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
fox e-mobility: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
