Nordex Aktie: 112 Megawatt für NeXtWind
24.06.2026 - 09:24:54 | boerse-global.de
Nordex sichert sich den nächsten Großauftrag auf dem deutschen Heimatmarkt. Der Windkraft-Spezialist rüstet einen neuen Park in der Altmark in Sachsen-Anhalt aus. Auftraggeber ist der Bestandsaufbauer NeXtWind.
112 Megawatt für die Altmark
Der Vertrag umfasst 16 Anlagen des Typs N175/6.X. Diese Windräder ragen mit einer Nabenhöhe von 179 Metern in den Himmel. Das Projekt bringt eine Gesamtleistung von 112 Megawatt.
Parallel dazu vereinbarten beide Partner einen Premium-Servicevertrag. Nordex betreut die Anlagen damit über eine Laufzeit von 20 Jahren. Das sichert dem Hamburger Unternehmen langfristig planbare Einnahmen.
Die Installation der Turbinen startet im November 2027. Bereits im Frühjahr 2028 soll der Windpark offiziell ans Netz gehen. Für den Kunden NeXtWind ist der Deal ein Baustein für große Ziele.
Die Berliner wollen ihre Kapazität bis 2028 auf 3 Gigawatt ausbauen. Eine umfangreiche Repowering-Pipeline von 2 Gigawatt bildet dafür die Basis.
Aktie trotzt Tagesverlusten
An der Börse reagiert der Kurs am Mittwoch verhalten. Die Nordex-Aktie notiert aktuell bei 44,88 Euro. Das entspricht einem Tagesminus von rund 2,4 Prozent.
Im langfristigen Vergleich steht der Titel dennoch stark da. Auf Jahressicht hat die Aktie sogar um 162 Prozent zugelegt. Der Kurs hält sich zudem deutlich über dem 200-Tage-Durchschnitt von 34,93 Euro.
Nordex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordex-Analyse vom 24. Juni liefert die Antwort:
Die neusten Nordex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nordex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
