Nordnet: Cupurdija und Sekulic neue Co-CTOs
25.06.2026 - 06:18:36 | boerse-global.deDer skandinavische Online-Broker Nordnet stellt seine Technologieführung neu auf. Elias Lindholm, seit 2021 Chief Technology Officer, verlässt das Unternehmen. An seine Stelle rückt eine Doppelspitze.
Michel Cupurdija und Aleksandar Sekulic übernehmen als Co-CTOs die gemeinsame Verantwortung für die Technologieorganisation. Lindholm war 2019 zu Nordnet gekommen und hatte den Posten vier Jahre inne.
Die Entscheidung signalisiert einen Strategiewechsel. Statt einer einzelnen Führungsperson setzt Nordnet künftig auf geteilte Verantwortung an der Technikspitze. Das passt zum digitalen Fokus des Unternehmens.
Starke Kursentwicklung
An der Börse läuft es für Nordnet aktuell rund. Die Aktie schloss am Mittwoch bei 32,12 Euro. Seit Jahresbeginn steht ein Plus von gut 28 Prozent. Auf Monatssicht legte der Titel um 6,5 Prozent zu.
Der Kurs liegt rund vier Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch von 33,54 Euro. Gemessen am Jahrestief von 23,88 Euro beträgt der Abstand gut ein Drittel. Der RSI von 61,5 signalisiert eine neutrale Verfassung.
Digitaler Trend als Rückenwind
Nordnet profitiert vom anhaltenden Wandel der Kundschaft. Immer mehr Sparer wechseln von traditionellen Banken zu digitalen Plattformen. Der Broker ist in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland aktiv.
Die neue Technik-Doppelspitze dürfte diesen Kurs fortsetzen. Cupurdija und Sekulic stehen vor der Aufgabe, die Plattform weiterzuentwickeln. Der Markt wird genau beobachten, ob die Aufteilung die Innovationsgeschwindigkeit erhöht – oder neue Abstimmungsprobleme schafft.
Nordnet AB-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordnet AB-Analyse vom 25. Juni liefert die Antwort:
Die neusten Nordnet AB-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordnet AB-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nordnet AB: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
