Kritik, Bahn

Nach Kritik: Bahn lÀsst Papier-FahrplÀne an Bahnsteigen hÀngen

29.11.2024 - 12:07:44 | dts-nachrichtenagentur.de

Die Deutsche Bahn setzt doch weiter auf Papier-FahrplÀne.

S-Bahn-Station (Archiv) - Bild: ĂŒber dts Nachrichtenagentur
S-Bahn-Station (Archiv) - Bild: ĂŒber dts Nachrichtenagentur
Nach der Kritik von FahrgĂ€sten und VerbĂ€nden nimmt der Konzern seine Entscheidung zurĂŒck, die weißen AnkunftsplĂ€ne nach dem Fahrplanwechsel 2024 abzuhĂ€ngen, berichtet die "Bild" (Samstagausgabe). Sie bleiben so auch fĂŒr die nĂ€chste Fahrplanperiode an den Bahnhöfen - neben den gelben fĂŒr die Abfahrtszeiten. Infrastruktur-Vorstand Berthold Huber soll dem Bericht zufolge die Streichung der Papier-PlĂ€ne persönlich gestoppt haben.

Er habe von der geplanten Aktion erst aus den Medien erfahren. In 570 mittleren bis großen Bahnhöfen hĂ€ngen in den Vitrinen die gedruckten FahrplĂ€ne: gelb fĂŒr Abfahrt, weiß fĂŒr Ankunft. Insgesamt gibt es rund 5.700 Stationen. TĂ€glich sind rund 21 Millionen Reisende an den Bahnhöfen unterwegs.

de | politik | 66198400 |