Krimi, Siegemund

Nach Krimi: Siegemund verliert im Wimbledon-Viertelfinale

08.07.2025 - 17:33:28 | dpa.de

Laura Siegemunds Wimbledon-Märchen ist vorbei. Trotz einer Weltklasseleistung verliert die große Außenseiterin im Viertelfinale gegen die Topfavoritin.

Aryna Sabalenka muss hart kämpfen. - Bild: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Aryna Sabalenka muss hart kämpfen. - Bild: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Der sensationelle Lauf von Laura Siegemund in Wimbledon ist vorbei. Die 37 Jahre alte Außenseiterin verlor im Viertelfinale gegen die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka aus Belarus mit 6:4, 2:6, 4:6 und verpasste damit ihren ersten Halbfinaleinzug bei einem Grand-Slam-Turnier im Einzel.

Siegemund zeigte eine sehr starke Leistung, nahm Sabalenka den ersten Aufschlag im Turnierverlauf ab, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Die schwäbische Doppel-Spezialistin kassierte für ihr erstes Wimbledon-Viertelfinale 400.000 britische Pfund (rund 464.000 Euro). 

Sie war die letzte von sieben gestarteten deutschen Tennisprofis im Einzel. Im Doppel und Mixed hatte Siegemund wegen der hohen Belastung zurückgezogen.

de | sport | 67696803 |