Rodler Wendl und Arlt deutsche FahnentrÀger bei Schlussfeier
20.02.2026 - 11:17:10 | dpa.deDie Rodler Tobias Wendl und Tobias Arlt werden bei der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele am Sonntagabend in Verona als FahnentrĂ€ger das deutsche Team anfĂŒhren. «Was sie geschaffen haben, bleibt fĂŒr immer. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Tobis zwei wunderbare FahnentrĂ€ger gefunden haben. Sie haben sich diese Auszeichnung absolut verdient», sagte Thomas Weikert, PrĂ€sident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).Â
Wendl und Arlt hatten bei ihren letzten olympischen Spielen Bronze im Doppelsitzer sowie Gold in der Team-Staffel geholt. Damit sind die beiden 38-JĂ€hrigen die erfolgreichsten deutschen Winter-Olympioniken. Insgesamt kommen sie auf sieben Gold- und eine Bronzemedaille seit den Winterspielen von Sotschi 2014 und ĂŒbertrafen damit ihre ehemalige Teamkollegin Natalie Geisenberger (38), die sechsmal Gold und einmal Bronze gewinnen konnte.Â
«Wir werden sie im Team D vermissen und hoffen, ihnen mit dem Erlebnis als FahnentrĂ€ger einen wĂŒrdigen Abschied bereiten zu können», sagte Weikert.
