Galeria-Miteigentümer will Hilfe von Politik und Sozialpartnern
25.06.2026 - 20:39:37 | dts-nachrichtenagentur.deOhne Galeria würden viele Stadtzentren "spürbar an Attraktivität und Lebendigkeit verlieren", so Beetz. Um eine Perspektive zu schaffen, benötige man dafür "die Politik, die Städte, die Vermieter und auch die Sozialpartner".
Man habe mit einem Kredit "jetzt den kurzfristigen Fortbestand gesichert, aber wir wollen auch eine langfristige und belastbare Zukunftsperspektive schaffen". Dafür kündigte er indirekt ein Sanierungsprogramm und ein neues Filialkonzept an. "Jetzt haben wir die Chance, unsere Strategien weiter umzusetzen, etwa mit modularen Flächenkonzepten, neuen Partnern und einem verbesserten Sortiment."
