Irans, Revolutionsgarden

Irans Revolutionsgarden senden Warnung in Richtung von US-MilitÀrbasen

22.06.2025 - 13:18:51 | dpa.de

Die Revolutionsgarden im Iran haben vor dem Hintergrund der US-Angriffe auf Atomanlagen eine warnende Botschaft in Richtung der US-MilitÀrbasen in der Region ausgesprochen.

"Mit dem Angriff auf die friedlichen Atomanlagen haben sie sich de facto selbst direkt in Gefahr gebracht", teilten die Elitetruppen der iranischen Armee laut der Nachrichtenagentur Fars mit. Das US-MilitĂ€r hat viele StĂŒtzpunkte rund um den Persischen Golf, etwa in Bahrain und Katar. Sie sind Luftlinie nicht sehr weit vom Iran entfernt und könnten zu Zielen werden. In der gesamten Region sind aktuell rund 40.000 US-Soldatinnen und Soldaten stationiert.

de | wirtschaft | 67574936 |