Kinder, Deutschland

Unbekannte Frau nimmt Neugeborenes aus Krankenhaus mit

27.06.2026 - 22:10:56 | dpa.de

In einem Parkhaus wird ein Neugeborenes gefunden. Kurz darauf ist klar: Eine Unbekannte hat den SÀugling aus einer Klinik mitgenommen. Die Frau gab sich als Mitarbeiterin aus - nun lÀuft die Fahndung.

  • Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (Symbolbild) - Bild: Friso Gentsch/dpa
    Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (Symbolbild) - Bild: Friso Gentsch/dpa
  • Die Fahndung nach der Unbekannten lĂ€uft. - Bild: Alex Talash/dpa
    Die Fahndung nach der Unbekannten lÀuft. - Bild: Alex Talash/dpa
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (Symbolbild) - Bild: Friso Gentsch/dpa Die Fahndung nach der Unbekannten lÀuft. - Bild: Alex Talash/dpa

Eine unbekannte Frau hat ein Neugeborenes aus einem Krankenhaus in LĂŒdenscheid mitgenommen. Der sieben Tage alte SĂ€ugling wurde im Nebenraum eines Parkhauses gefunden, wie die Polizei mitteilte. Ein Rettungswagen brachte das Baby zurĂŒck in die Klinik, dem Kind geht es laut Polizei gut. Die Polizei schrieb von einer Kindesentziehung.

Die Polizei sperrte das Parkhaus ab, um Spuren zu sichern, und fahndet nach der unbekannten Frau. Über die genauen HintergrĂŒnde der Tat wurde zunĂ€chst nichts bekannt. Die mutmaßliche TĂ€terin trug laut Polizei einen hellblauen Kittel und gab sich als Mitarbeiterin des Krankenhauses aus, als sie das Neugeborene aus einem Patientenzimmer holte.

Die Frau wird auf zwischen Mitte 20 bis Anfang 30 Jahren geschĂ€tzt, ist 175 bis 180 cm groß, sehr schlank, hat blonde Haare, möglicherweise zu einem Zopf gebunden, und trĂ€gt eine große Brille. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

de | unterhaltung | 69642269 |